Demnächst

27 Sep 2018;
13:00 - 15:00 Uhr
Suppenküche
30 Sep 2018;
10:00 - 11:30 Uhr
Gottesdienst

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

„Herzschlag“ - Das neue Adonia-Teens-Musical 2018

Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr, zusammen mit den evangelischen Kirchengemeinden Haddeby, Kropp und Schleswig, der Gemeinschaft in der Ev. Kirche, der Immanuel-Gemeinde in Schleswig sowie dem Young Team Haddeby, gelungen ist das Musical-Projekt "Herzschlag" von Adonia nach Schleswig zu holen.

Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben. Eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Das Stück wird 2018 von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 (!) Orten aufgeführt.

 

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick laufen 70 Teens durch den Mittelgang des Konzertsaals, angetrieben vom Applaus des Publikums. in ca. 90 Minuten erzählen die Teens und Jugendlichen in abwechslungsreichen Songs, humorvolle Überraschungsmomenten eine alte biblische Story, die aktueller denn je rüberkommt: 

Die jungen Mitwirkenden begeistern durch ihre Frische, aber auch durch ihr unglaubliches Talent. In kürzester Zeit haben sie das Programm gemeinsam im Musicalcamp einstudiert, das sie vorher zuhause mit der CD geübt haben.

Lassen Sie sich mitnehmen in einen Abend um Leben und Tod. Herzlich Willkommen!

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Vom Stadtweg führt eine schmale Treppe zwischen zwei Häusern zu uns ... barrierefrei erreichen Sie uns von der Michaelisallee: Dem Stadtweg 80 Meter folgen, dann links in die Moltkestraße, nach 50 links in die Michaelisallee (Fußweg).

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet..

06.09.2018

Frohe Botschaft und Drachensport: ewigkite.de-Team wächst

Drachenfliegen, Powerkiten, Kitesurfen: Bei ewigkite.de verbinden Christen ihr Hobby damit, Kirche für die Menschen vor Ort zu sein. Jetzt bekommt das baptistische Projekt Verstärkung..

03.09.2018

Zum Seitenanfang