2021 vanuatu Cyclon PAM II. 13th of March 2015 cpyrigth Juliette Pita
Der WeltGebetsTag ("informiert beten - betend handeln") wurde uns in diesem Jahr von Frauen aus Vanuatu mit Texten, Liedern und Gebeten gestaltet.

Vanuatu ist ein Inselstaat nahe Australien und konkret vom steigenden Wasserstand infolge des Klimawandels bedroht.

Schon die Vorbereitung lief komplett online: Videokonferenzen, Bibliolog online, sogar die Bibelarbeit mit "sand-drawing" haben wir online hinbekommen.

"Wir" sind in diesem Jahr das Team aus Schleswig und Kappeln, weil wir unter dem Dach des Frauenwerks arbeiten -normalerweise regional, aber in diesem Jahr auch mit Teilnehmenden aus Wacken und Rügen.

Traditionell findet der WGT-Gottesdienst am ersten Freitag im März statt. 2021 hat sich jedoch Bibel-TV (wieder) bereiterklärt, einen Gottesdienst aufzuzeichnen, auszustrahlen und online verfügbar zu machen.

Um nicht in Konkurrenz zu treten, werden wir einen online-Gottesdienst am Sonnabend gestalten: 06.03.2021, 16.00 Uhr. Eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist bei Frau Claudia Niklas-Reeps vom Frauenwerk möglich.

Ab 15.00 Uhr wird der Raum geöffnet sein. So können alle, die sich noch nicht als "Videokonferenz-Profi" fühlen, rechtzeitig kommen und entspannt teilnehmen.

Für technische Probleme mit iPads steht dann Fr. Bruhn (04621 23 918), für technische Probleme mit PC steht Fr. Stolp (04621 99 95 70) zur Verfügung - für Probleme mit Tablets geben sich beide Mühe.

Wir freuen uns auf Dich!

Julia Stolp fürs WGT-Team

 

Das Titelbild des diesjährigen Weltgebetstages stammt von Juliette Pita. Es sucht noch ein Zuhause. Hier kann es gewonnen werden.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Weltweite Frauensolidarität – trotz und wegen Corona

Zwölf Verbände aus verschiedenen christlichen Konfessionen rufen auf zu Gebet, Solidarität und Kollekten anlässlich des ökumenischen Weltgebetstags am 5. März.

22.02.2021

Baptistischer Weltbund fordert gerechte Verteilung der Impfstoffe

Die Baptist World Alliance (BWA) ruft dazu auf, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie vorzugehen und Impfstoffe gerecht zu verteilen..

04.02.2021