the chosen
Ab 09.11.22

Wie wäre das: Jesus zu treffen? Zu sehen, wie er gelebt hat. Was ihn bewegt hat? Wie er mit Herausforderungen umgegangen ist? Mit anderen Menschen?

"The Chosen" ist eine Serie über das Leben von Jesus. Sie basiert dabei auf den Evangelien und versucht einen guten, aber außergewöhnlichen Zugang zu Jesu Leben und zum Glauben zu ermöglichen.

Es ist mehr als ein Film. Du wirst Jesus kennenlernen, der lacht und tanzt, der auch mal ironisch ist, auch mal erschöpft oder enttäuscht ist. Du wirst die Jünger als spannende Typen entdecken und als wirklich bunten Haufen aus Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jesus und die Jünger werden einem nah und vertraut. Und vielleicht entdeckst Du dich in einem der Charaktäre wieder.

14-tägig schauen wir ab November 2022 pro Abend eine Folge der Serie (ca. 45 min) im Gemeindehaus an.

Und da Jesus auch gern mit seinen Jüngern und den Menschen gegessen hat, werden wir das danach auch tun und dabei über die jeweilige Episode ins Gespräch kommen.

Du bist herzlich Willkommen.