am 24. September 2017 haben wir unseren Pastor Matthias Lange und seine Frau Antje Lange im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes verabschiedet. Mit Ablauf des Monats September hat er nach mehr als 16 Jahren seinen Dienst in unserer Gemeinde beendet.

Pastor Matthias Lange erhielt im vergangenen Jahr die Berufung in einen neuen pastoralen Dienst in der Gemeinde Oldenburg/Holstein. Um den Übergang so fließend wie möglich zu gestalten, war er bereits seit Januar zu gleichen Teilen in Oldenburg und Schleswig tätig. Nun war der Zeitpunkt gekommen, unsere Pastorenfamilie zu verabschieden, damit sie ihren Dienst ganz der Gemeinde Oldenburg widmen kann.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Predigtwerkstatt 2017

Predigtwerkstatt für ehrenamtliche Predigerinnen und Prediger  Wann:   04.11.2017  von 09:30 - 16:00 Uhr    Wo:      EFG Lübeck-Kücknitz            Hüttenstr. 3            23569 Lübeck Kostenbeteiligung:  25,00 Euro  (Mittagessen inkl.) Flyer  Anmeldung  .

30.09.2017


Kompetenz durch Scheitern

„Kompetent durch Scheitern“ war das Thema des Seminartags des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg..

17.10.2017

„Wie gelingt Barock’n Roll?“

Wenn 35 Leute zwischen elf und 69 Jahren aus 16 unterschiedlichen Gemeinden sich ein Wochenende lang mit Musik befassen, ist das ein ganz besonderes Erlebnis..

12.10.2017

Zum Seitenanfang