DSC 8631Im Februar erhielten wir eine Spende in Höhe von 439 € von Herrn Olaf Meyer. Er sammelt alte Bestecke, die nicht mehr gebraucht werden, um aus ihnen Schmuckstücke herzustellen. Die verkauft er auf Märkten, den Erlös spendet er in Schleswig für wohltätige Zwecke. Die Suppenküche war ihm noch nicht bekannt. Als er von ihr hörte, besuchte er mit seiner Frau die Einrichtung, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Er war sehr angetan, was dann zu dieser Spende führte. Um auch ihm etwas Gutes zu tun und um etwas zurückgeben zu können (was ja in der Regel nie der Fall ist) sammelten wir für ihn alte Bestecke. Es kam so einiges zusammen und im Beisein der Presse konnte ihm das „Tafelsilber“ übergeben werden. Er war ziemlich überrascht von der Geste und das Foto zeigt einen strahlenden Herrn Meyer. Wir wollen weiter für ihn sammeln; wer also Restbestände oder Erbstücke liegen hat und sich davon trennen möchte – immer hin zur Suppenküche, dann wird Herr Meyer uns gewogen bleiben.

Gisela Geißler