Pastorin Franziska Suhail 120x120am 1. Januar 2018 trat Pastorin Franziska Suhail ihren Dienst in unserer Gemeinde an und wurde am 4. Februar in einem Festgottesdienst offiziell begrüßt. Wir freuen uns sehr, bereits nach so kurzer Vakanz eine Nachfolge für unseren Ende September verabschiedeten Pastor Matthias Lange gefunden zu haben, der nun in Oldenburg/Holstein eine neue Wirkungsstätte übernommen hat.

Pastorin Franziska Suhail ist Jahrgang 1980. Sie ist gelernte Krankenschwester und studierte Theologin und war in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hamburg-Bergedorf als Pastorin tätig. Im vergangenen Jahr hatte sie ihre beiden Berufungen zusammengelegt und einem psychiatrischen Klinikum gearbeitet. Nun freut sich die gebürtige Dresdnerin in den Norden zurück zu kehren, die Menschen in Schleswig und Umgebung kennenzulernen und sich gemeinsam mit der Gemeinde für diese einzusetzen.

Gemeindefreizeit v1Wir sind eine kleine Gemeinde mit gut 60 Mitgliedern und dem ältesten Baptistischen Gemeindehaus in Schleswig-Holstein. Fast jeden zweiten Sonntag begleitet unser Musikteam den Gottesdienst, abgesehen von den Sommerferien stellen wir jeden Sonntag einen Kindergottesdienst auf die Beine. Alle zwei Jahre verbringen wir fast geschlossen ein Wochenende auf einer gemeinsamen Gemeindefreizeit. Wir freuen uns immer über Gäste und Interessierte!

Unsere Gemeindeleitung besteht aus mindestens fünf ehrenamtlich tätigen Diakonen, alle zwei Jahre erfolgen Wahlen für jeweils vier Jahre mit überlappender Amtszeit. Aus der Mitte der Diakone wird die Gemeindeleiterin bzw. der Gemeindeleiter berufen. Der von der Gemeindeversammlung berufene Kassenverwalter sowie der Pastor gehören der Gemeindeleitung aufgrund ihres Amtes an.


 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Wozu braucht es die Ökumene?“

Beim jährlichen Treffen der ACK-Delegierten des BEFG wurde dieses Mal vor allem Rückschau auf das Reformationsjubiläum gehalten, aber auch über andere zwischenkirchliche Themen gesprochen. .

14.02.2018

Unternehmerisches Denken für Gemeindegründer

Die Gründer:Zeit-Konferenz des Dienstbereichs Mission vom 18. bis 19.

30.01.2018

Zum Seitenanfang