Unser Leben ist vielfältig und in vielerlei Hinsicht herausfordernd. Manchmal stellt uns das Leben vor Fragen und Herausforderungen, die wir allein nur schwer bewältigen können. Dann hilft es, wenn es Menschen gibt, die zuhören und verstehen, die ein Stück Weg begleiten und helfen Gedanken zu ordnen und einen Überblick bekommen.

Sie möchten sich aussprechen, sich etwas von der Seele reden? Sie haben Fragen zu Gott und ihrer Gottesbeziehung?

Unsere ausgebildeten SeelsorgerInnen unter Leitung von Pastorin Franziska Suhail möchten an dieser Stelle helfen und stehen Ihnen zur Seite, wenn sie das möchten.

Wir glauben, dass Gott uns Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist geschaffen hat. Jede Verletzung einer der drei Elemente beeinträchtigt auch die anderen.

Seelsorge greift diesen ganzheitlichen Gedanken auf und versucht, systematisch und umfassend Problemfelder zu erkennen und Hilfestellung zu leisten.  Ein Seelsorgegespräch ist ein geschützter Raum, den nichts verlässt. Die Verschwiegenheit der begleitenden Seelsorgenden ist ein hohes Gut, das oberste Priorität hat.

Fassen Sie Mut und sprechen Sie uns an. Dann kann Neues werden.

• Begleitung in Lebenskrisen
  • Begleitung im Trauerfall
  • Beichtgespräche
  • Beistand in Glaubenskrisen