Die Suppenküche ist ein Gemeinschaftsprojekt unserer Gemeinde mit dem Jugendzentrum. Jeden Donnerstag wird aus gesammelten oder durch Spendengelder finanzierten Lebensmitteln ein leckeres Essen gekocht.

Von 13:00 - 15:00 Uhr kann man sich das im Jugendzentrum Wiesenstraße schmecken lassen.
Das Essen ist kostenlos und soll vor allem die Menschen unserer Stadt sättigen, die sich kein warmes Essen leisten können oder keine Möglichkeit (mehr) zum Kochen haben - also Familien mit vielen Kindern, Alleinstehende, Ältere, Einsame, Kranke, ...

Willkommen ist auch jeder, der nach der eigenen Mahlzeit das Spendenschwein füttern möchte.

MakeniBombaliVision120x120Seit vielen Jahren sind wir mit Sierra Leone verbunden: Zunächst durch das Missionarsehepaar Meisinger, die wir lange Jahre bis zu Ihrer Rückkehr im Sommer 2012 nach Deutschland unterstützt haben.

Inzwischen sind wir mit der "Prince of Peace Baptist Church" in Makeni partnerschaftlich verbunden. Daneben unterstützen wir dort die Blindenschule "Bombali School for the Blind", sowie ein Dorfentwicklungsprojekt im Hinterland.