Unsere Gemeindeleitung besteht aus mindestens fünf ehrenamtlich tätigen Diakonen. Alle zwei Jahre erfolgen Wahlen für jeweils vier Jahre mit überlappender Amtszeit. Aus der Mitte der Diakoninnen und Diakone wird die Gemeindeleiterin bzw. der Gemeindeleiter berufen.

Der von der Gemeindeversammlung berufene Kassenverwalter, sowie die Pastorin gehören der Gemeindeleitung aufgrund ihres Amtes an.

Zurzeit gehören der Leitung an:

Pastorin Franziska Suhail 120x120Pastorin

Als gelernte Krankenschwester bin ich über Umwege zu meiner Berufung gekommen. Seit 2011 bin ich Pastorin und liebe meinen Beruf. Denn ich glaube, dass die Botschaft von Gottes Liebe zu den Menschen, gerade in einer Welt wie unserer, wichtiger denn je ist.

JStolp leitende Älteste
Moin, ich heiße Julia Stolp und gehöre seit 2004 zur Gemeinde. Hier leite ich ab und zu Gottesdienste oder predige, übernehme mit großer Freude einzelne Projekte und wurde 2022 in die Gemeindeleitung gewählt. Außerdem arbeite ich als FamilienHebamme für Angeln beim Kreis Schleswig-Flensburg und als freiberufliche Hebamme in und um Schleswig.

RStuwe v2

Kassenverwalter

Marion

Seit 2012 lebe ich in Schleswig und gehöre zur dortigen Baptistengemeinde. Dort gestalte ich Gottesdienste mit, bringe mich im Hauskreis ein und arbeite nun auch in der Gemeindeleitung mit. Mein Herz schlägt für Jesus und sein Wort und ich versuche immer wieder herauszufinden, welche Aufgaben und Dienste er mich tun sehen möchte. Von Beruf bin ich Lehrkraft für den Bereich Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache und arbeite mit Geflüchteten und mit anderen Menschen, die einen Migrationshintergrund haben. Ich liebe diese Arbeit und die hier entstandenen Kontakte sind mir überaus wichtig.

Die Gemeinde Schleswig kenne ich schon seit 53 Jahren. Im Jahr 1983 bin ich Mitglied dieser Gemeinde geworden. Als Hausfrau, Mutter und Oma bin ich neben unserem Betrieb (Landwirtschaft mit 300 Milchkühen) gerne für Menschen da. Ich freu mich sehr, dass Jesus jeden liebt.

BMoeller

Seit 38 Jahren bin ich Mitglied der Baptistengemeinde in Schleswig. Ich habe im Kindergottesdienst mitgearbeitet, in einem Hauskreis und auch schonmal in früheren Jahren in der Gemeindeleitung. Seit einigen Jahren moderiere ich Gottesdienste und engagiere mich nun auch wieder in der Gemeindeleitung. Ich bin gespannt, welche Aufgaben Gott da für mich bereit hält. Ich gehe gern auf Menschen zu und helfe sehr gerne. Von Beruf bin ich Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege und nutze auch da meine Gaben und komme vielfach ins Gespräch, auch über Gott und Glauben.

UScholz

Seit 34 Jahren gehöre ich zur Baptistengemeinde in Schleswig. Hier habe ich schon viele Aufgaben übernommen. Am liebsten mag ich mich in Gottes Wort vertiefen. Gern gebe ich das, was mir Gott gezeigt hat in Predigten und im Hauskreis weiter.  Da ich ein großes Herz für Kinder habe, bin ich als Teilzeitrentnerin  noch immer im Schuldienst als Motopädagogin tätig, um vielen Kindern mit fantasievollen Spielen den Weg ins Leben zu erleichtern.