„Ich laufe für sauberes Trinkwasser“

Mit dieser Botschaft auf dem Bauch liefen am 19. Mai  rund 50 Läuferinnen und Läufer den „Global-6-k-Lauf“. Initiiert von WorldVision, aufgegriffen und organisiert von Mitgliedern unserer Gemeinde konnte die Idee umgesetzt werden, die über den WillowCreek-Kongress im Februar diesen Jahres aufgekommen war.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Lauf wie geplant um 14 Uhr auf den Königswiesen gestartet werden. Dabei unterstützte uns der stellvertretende Bürgermeister Herr Dose mit einführenden Worten zum Thema Wasser.

Am 5. Oktober um 19:00 Uhr war es endlich soweit: Adonia kam nach Schleswig in die Heimat. Gemeinsam mit den Allianz-Gemeinden (Immanuel-Gemeinde und der Gemeinschaft in der Landeskirche), der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haddeby und Kropp ist es uns gelungen: Wir sind bisher nördlichster Spielort dieses christlichen Jugend-Musical-Projektes und Teil der ersten Tournee von Adonia in Schleswig-Holstein überhaupt!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Zum Seitenanfang