WhatsApp Bild 2023 09 17 um 22.10.04 0e9f8dfa
Am 17.09.2023 waren 2Flügel zum zweiten mal in Schleswig zu Gast. Diesmal mit ihrem Programm "Goldzwanziger", indem sie fragen, wie unsere 20er golden werden können.

Viking-Triathlon 2023

VikingTriathlonAm 24. Juni 2023 verlief die Laufstrecke des 2. Viking-Triathlon über die Michaelisallee direkt an unserem Gemeindehaus vorbei.

Wir versorgten die Athleten mit Gel, Isotonischem Getränk, Trinkwasser und einer kühlenden Dusche aus dem Schlauch, die von vielen begeistert angenommen wurde.

1979 12 31 001
„Sawubona“ - ich sehe dich. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dir. Ich achte auf deine Haltung. Sehe dir in die Augen. Ahne deine Fragen und Zweifel.

the chosen
Ab 09.11.22

Wie wäre das: Jesus zu treffen? Zu sehen, wie er gelebt hat. Was ihn bewegt hat? Wie er mit Herausforderungen umgegangen ist? Mit anderen Menschen?

Jahreslosung22
Mir sind alle willkommen - so könnte man die Jahreslosung 2022 kurz übersetzen.

Eine Einladung und eine Herausforderung zugleich.

christmas balls 3850936 1920

Als ich die Wohnung betrete, trifft es mich wie der Schlag. Da liegt er. Mein liebevoll ausgesuchter und gestern geschmückter Weihnachtsbaum.

Bild von Dariusz Sankowski auf Pixabay
Im Advent erwarten, ersehnen wir Christen, dass Gott nicht ein Gott ist, der fern und unnnahbar ist, sondern der so menschlich wird, das wir in ihm Gott entdecken können.

Advent ist eine Zeit der Vorbereitung, der Neugierde, der überraschenden Entdeckungen.