Pressekonf.1 20 002
Die Ausgabe am 16.Januar war schon besonders – sie war eingebunden in eine Pressekonferenz anläßlich der diesjährigen Spendenübergabe der Schornsteinfeger. Bekanntermaßen gehen die Schornsteinfeger seit 13 Jahren am Silvestertag durch Schleswig und sammeln in den Geschäften und bei Passanten für die Suppenküche. Dieses Mal ist die stattliche Summe von 1.768 € zusammengekommen, deren Übergabe im Beisein der Presse stattfand.

Pressekonf.1 20 001Betsy wollte dieses Treffen gern mit einem gemeinsamen Mittagessen verbinden. Eine super Idee, die von den Gästen gern angenommen wurde. In sehr fröhlicher und harmonischer Atmosphäre schmausten alle Beteiligten die leckere Käse-Porree-Hack-Suppe. Zum Nachtisch gab es selbstgebackene Futjes.

Pressekonf.1 20 003Die Schornsteinfeger wurden von den Besuchern der Suppenküche mit herzlichem Applaus bedacht, der gern entgegengenommen wurde.

 

Text: Gisela Geißler

Fotos: Norbert Mumm, Christina  Weiss

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ratstagung 2020

Die Gemeinden im Landesverband Norddeutschland sind eingeladen zur 111. Ratstagung am  09.

09.02.2020


Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020