Pressekonf.1 20 002
Die Ausgabe am 16.Januar war schon besonders – sie war eingebunden in eine Pressekonferenz anläßlich der diesjährigen Spendenübergabe der Schornsteinfeger. Bekanntermaßen gehen die Schornsteinfeger seit 13 Jahren am Silvestertag durch Schleswig und sammeln in den Geschäften und bei Passanten für die Suppenküche. Dieses Mal ist die stattliche Summe von 1.768 € zusammengekommen, deren Übergabe im Beisein der Presse stattfand.

Pressekonf.1 20 001Betsy wollte dieses Treffen gern mit einem gemeinsamen Mittagessen verbinden. Eine super Idee, die von den Gästen gern angenommen wurde. In sehr fröhlicher und harmonischer Atmosphäre schmausten alle Beteiligten die leckere Käse-Porree-Hack-Suppe. Zum Nachtisch gab es selbstgebackene Futjes.

Pressekonf.1 20 003Die Schornsteinfeger wurden von den Besuchern der Suppenküche mit herzlichem Applaus bedacht, der gern entgegengenommen wurde.

 

Text: Gisela Geißler

Fotos: Norbert Mumm, Christina  Weiss

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Jeder ist ein wenig wie alle

Bei der Jahrestagung der Evangelisch-Freikirchlichen Kindertagesstätten (AGEF KITA) ging es um Vielfalt und wie man dieser Vielfalt wertschätzend begegnen kann..

24.09.2020

Fortbildung im Anfangsdienst

Die Fortbildung im Anfangsdienst (FiA) in der vergangenen Woche beschäftigte sich mit der Frage, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde gestaltet und verändert werden kann. .

23.09.2020