Pastorin Franziska Suhail 120x120am 1. Januar 2018 trat Pastorin Franziska Suhail ihren Dienst in unserer Gemeinde an und wurde am 4. Februar in einem Festgottesdienst offiziell begrüßt. Wir freuen uns sehr, bereits nach so kurzer Vakanz eine Nachfolge für unseren Ende September verabschiedeten Pastor Matthias Lange gefunden zu haben, der nun in Oldenburg/Holstein eine neue Wirkungsstätte übernommen hat.

Pastorin Franziska Suhail ist Jahrgang 1980. Sie ist gelernte Krankenschwester und studierte Theologin und war in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hamburg-Bergedorf als Pastorin tätig. Im vergangenen Jahr hatte sie ihre beiden Berufungen zusammengelegt und einem psychiatrischen Klinikum gearbeitet. Nun freut sich die gebürtige Dresdnerin in den Norden zurück zu kehren, die Menschen in Schleswig und Umgebung kennenzulernen und sich gemeinsam mit der Gemeinde für diese einzusetzen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



In der Hektik auf Gott hören

Pastorin Claudia Sokolis-Bochmann beschreibt, wie ihr das „Hören auf Gottes lebendige Stimme“ in der Hektik des Alltags gelingt..

19.11.2018

Hören auf Gottes lebendige Stimme

Kirchenmusiker Manuel Schienke hat schon früh erlebt, dass Gott ihm durch Musik begegnet. Er ist überzeugt: Musik ist Kommunikation zwischen Gott und Menschen..

15.11.2018

Zum Seitenanfang